Schließen Sie die Augen. Es ist dunkel in der Hemberghalle. Es herrscht angespannte Stille.
Stellen Sie sich vor, wie die Spieler der Kangaroos aus dem Spielertunnel aufs Feld laufen.
Es wird lauter. Trommelschläge. Sprechchöre. Können Sie spüren, wie Sie die Atmosphäre mitreißt? Können Sie sehen, wie sehr unsere Jungs das erste PlayOff-Spiel der Saison 2016/17 gewinnen wollen? Sehen Sie ihre Entschlossenheit?
Am Samstagabend (11. März, 19.30 Uhr) ist dieses Bild, das Sie jetzt vor Augen haben, nicht mehr nur in Ihrem Kopf. Sondern dieser Film läuft direkt vor Ihren Augen. Wir, das einzige Team der gesamten 2. Basketball-Bundesliga, das kein Heimspiel verloren hat, starten gegen den FC Bayern Basketball II in die heiße Phase der Saison. Seien Sie dabei.
Kapitän Kristof Schwarz und sein Teamkollege Yannick Opitz können das erste PlayOff-Spiel kaum erwarten.
„Letztlich kommt es nur darauf an, wie man in den PlayOffs spielt. Entsprechend unwichtig ist, ob man als Erster oder Achter in die PlayOffs geht. Wir wissen, was wir zu leisten im Stande sind. Und das müssen wir jetzt abrufen“, sagt Yannick Opitz. Der 27-jährige Guard freut sich auf den Eintritt in die entscheidende Saisonphase: „Es sind die PlayOffs. Für die Spiele, die jetzt kommen, spielt man dieses Spiel. Volle Halle. Do or die. Jedes Spiel kann dein vorletztes sein.“
Kapitän Kristof Schwarz hebt hervor: „Alle starten bei Null. Und alle Teams haben die Chance auf den Titel. Jedes Spiel, jede Minute zählt“, so der 30-jährige Point Guard. In den PlayOffs herrsche eine besondere Atmosphäre. Nicht nur während der Spiele, sondern auch in der Vorbereitung. „Jeder ist voll fokussiert auf diese eine Aufgabe, dieses eine Spiel. Weil jeder weiß, dass in den PlayOffs alles ziemlich schnell gehen kann“, sagt Schwarz.
Unterstützen Sie unser Team. Fiebern Sie mit. Und sehen, wie unsere Jungs ihre eindrucksvolle Serie fortsetzen.
Hier alle PlayOff-Spiele 2016/2017
Hier der aktuelle PlayOff-Baum
Let´s go Kangaroos. Nothing but Kangaroos.