Die Iserlohn Kangaroos reisen am kommenden Sonntag (23. November, 17:00 Uhr) zum SC Rist Wedel und stehen dort vor einer anspruchsvollen Auswärtshürde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Beide Teams befinden sich aktuell in unmittelbarer Tabellennähe und wollen mit einem Sieg endlich die nötige Stabilität finden, nachdem vielversprechende Auftritte zuletzt immer wieder von Rückschlägen ausgebremst wurden.
Ein junges, talentiertes und unberechenbares Wedeler Team
Der SC Rist Wedel, Farmteam der Hamburg Towers aus der 1. Basketball-Bundesliga, setzt auch in dieser Saison stark auf Nachwuchsentwicklung. Das Team ist im Schnitt nicht einmal 20 Jahre alt. Der jüngste im Kader, Danny Egbe, durfte mit seinen gerade einmal 15 Jahren auch bereits ProB Luft schnuppern. Der breite Kader mit insgesamt 17 Spielern gibt Wedel viele Optionen und erschwert die Vorbereitung für die Kangaroos.
Kangaroos wollen nach Rückschlag wieder angreifen
Nach drei Siegen in Folge mussten die Kangaroos am vergangenen Sonntag eine Niederlage einstecken. Dazu kommt weiterhin eine angespannte Personalsituation, denn der Kader war in den vergangenen Wochen von Verletzungen geprägt. Wie die endgültige Rotation für das Auswärtsspiel aussehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.
„Entscheidend ist, dass wir unsere Stärken ausspielen und schnell in unser Spiel finden.” so Headcoach Toni Prostran. „Die letzten Wochen haben gezeigt, dass wir auch mit Ausfällen unser Potenzial abrufen können und so werden wir das auch am Sonntag tun.”
Die Aufgabe in Wedel wird anspruchsvoll, doch zugleich bietet sie den Iserlohnern die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen und neuen Schwung für die kommenden Wochen zu sammeln. Gelingt es dem Waldstadt-Team, seinen Rhythmus zu finden und defensiv stabil zu bleiben, ist auch auswärts alles möglich.
Einzeltickets für alle Heimspiele gibt’s HIER
Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Calvin Vorsmann, cnipsr



