Nach dem emotionalen Derbysieg gegen die EN Baskets Schwelm steht für die Iserlohn Kangaroos am kommenden Samstag (25. Oktober, 19:30 Uhr) das nächste schwere Duell in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord an. Das Waldstadt-Team gastiert bei den ETB Miners Essen – dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer.
Die Miners haben einen perfekten Saisonstart hingelegt und alle fünf bisherigen Spiele gewonnen. Besonders gefährlich präsentieren sich dabei Niclas Jonathan Sperber (90 Punkte, 18 im Schnitt) und US-Point Guard Quashawn Tyrese Lane, der mit nur einem Zähler weniger fast gleichauf liegt. Zudem treffen die Kangaroos auf zwei alte Bekannte: Mit Jonathan Almstedt und Benjamin Uzoma stehen gleich zwei ehemalige Iserlohner im Essener Aufgebot.
Für das Team von Headcoach Toni Prostran kommt das Duell beim Ligaprimus dennoch zur richtigen Zeit. Nach dem verdienten Erfolg im Derby wollen die Iserlohner ihren Aufwärtstrend fortsetzen und weiter an Stabilität gewinnen. Positiv: Beim Sieg gegen Schwelm kehrte Kapitän Ruben Dahmen erstmals in dieser Saison auf das Parkett zurück – ein wichtiges Signal auf dem Weg zurück zur vollen Kaderstärke.
„Das wird sicher kein leichtes Spiel in Essen, aber ich vertraue den Jungs.“, blickt Prostran voraus. „Wenn wir den Fokus auf eine gute Defense und gute Rebounds legen, dann können wir unser Spiel spielen und werden auch in der Offensive unsere Punkte machen.“
Auch in Essen dürfen sich die Kangaroos wieder auf Unterstützung von den eigenen Fans freuen. Einige Anhänger werden die Mannschaft auf der kurzen Reise ins Ruhrgebiet begleiten und in der Sporthalle „Am Hallo“ lautstark anfeuern. Für alle, die nicht live vor Ort sein können, wird die Partie wie gewohnt im Livestream auf Sporteurope.tv. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung – ob in der Halle oder virtuell von zuhause!
Einzeltickets für alle Heimspiele gibt’s HIER
Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Calvin Vorsmann, cnipsr



