Die Iserlohn Kangaroos haben ihr erstes Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord nach großem Kampf knapp verloren. Beim Gastspiel bei der Seawolves Academy in Rostock stand es nach 40 hochintensiven Minuten 86:84 für die Hausherren.
Dezimierter Kader zeigt Herz
Trotz verletzungsbedingter Ausfälle wichtiger Leistungsträger trat das Waldstadt-Team geschlossen auf und ließ sich nicht unterkriegen. Headcoach Toni Prostran war nach der Partie stolz auf seine Mannschaft:
„Die Jungs haben alles gegeben und sind bis zur letzten Sekunde drangeblieben. Mit dieser Energie werden wir in den kommenden Spielen unsere Chancen bekommen.“
Geschlossene Teamleistung mit starken Akzenten
Die Partie war über weite Strecken ausgeglichen. Während in der ersten Hälfte die Kangaroos noch die Nase vorn hatten, stand es nach dem dritten Viertel 61:61. Am Ende machten kleine Details den Unterschied: Während die Gastgeber alle ihre 17 Freiwürfe sicher verwandelten, trafen die Kangaroos lediglich 17 von 26 (65 %).
Herausragend im Iserlohner Trikot war Chris Schultz, der mit 19 Punkten und 8 Rebounds wichtige Impulse setzte und das Team in entscheidenden Phasen pushte. Noch dominanter agierte Tyson Leitao, der mit 20 Punkten sowie 10 Rebounds (davon 8 offensiv!) ein starkes Double-Double verbuchte. Auf Seiten der Rostocker war Jalen Page mit 27 Punkten und 6 Assists kaum zu stoppen.
Blick nach vorn: Heimspielauftakt am Freitag
Trotz der knappen Niederlage überwiegt im Lager der Kangaroos der Optimismus. Bereits am kommenden Freitag, 3. Oktober (19:30 Uhr), feiert das Team seinen Heimspielauftakt in der Matthias-Grothe-Halle am Hemberg gegen die Baskets Juniors TSG Westerstede .
Die Mannschaft freut sich auf die Unterstützung der Fans in der Waldstadt: „Wir haben heute gezeigt, dass wir auch in schwierigen Situationen als Team bestehen können. Jetzt wollen wir gemeinsam mit unseren Zuschauern zuhause den ersten Sieg einfahren“, so Coach Prostran.
Einzeltickets für alle Heimspiele gibt’s HIER