Schwache Trefferquote und viele Ballverluste: Kangaroos verlieren in Wedel

Die Iserlohn Kangaroos mussten am Sonntagnachmittag beim SC Rist Wedel eine 70:52-Niederlage hinnehmen. Im Auswärtsspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord erwischten die Iserlohner Basketballer einen gebrauchten Tag, an dem vor allem die Offensive nicht ins Laufen kam. Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Dreierquote an diesem Abend ein großes Problem werden würde. Das Team von Headcoach Toni Prostran fand schwer in die Partie und musste das erste Viertel mit 15:11 abgeben. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild kaum: Wedel traf nun die ersten Punkte von außen, während die Kangaroos weiter auf einfache Punkte warteten. Eine frühe Auszeit beim Stand von 21:11 brachte zwar kurz neue Impulse, doch die Offensive blieb zäh und die Gastgeber wirkten in entscheidenden Momenten präsenter – sei es beim Rebound oder im Abschluss. Zur Halbzeit lag das Waldstadt-Team folgerichtig mit 34:25 zurück.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Kangaroos zunächst einen engagierten Auftakt. Mit mehr Zug zum Korb und aggressiverer Verteidigung verkürzten sie zu Beginn des dritten Viertels, doch die fehlende Konstanz im Abschluss verhinderte eine echte Wende. Die Dreierquote von zwischenzeitlich 1/17, zahlreiche Ballverluste und zu viele Fouls zerstörten den Spielfluss und spielten Wedel in die Karten. Mit einem 52:35-Rückstand ging es in den Schlussabschnitt, in dem Iserlohn trotz eines 20-Punkte-Defizits noch einmal Moral bewies. Das Team kämpfte sich zwischenzeitlich auf zwölf Zähler heran, ließ aber weiterhin viele Chancen liegen. Weder zahlreiche Einwurffehler des Gastgebers noch hart erkämpfte Offensiv-Rebounds führten an diesem Abend für Iserlohn zu Punkten. Am Ende stand eine verdiente 70:52-Niederlage, die durch die Statistiken klar unterstrichen wurde: Nur 1 von 22 Dreiern landete im Netz, 20 Turnover und 26 Fouls.

Trotz des schwierigen Spiels setzten die mitgereisten Fans ein deutliches Zeichen. Sie unterstützten das Team bis zur letzten Sekunde lautstark und waren ein positiver Lichtblick in einer Partie, die sportlich wenig Grund zur Freude bot. In der kommenden Woche hat das Team spielfrei, bevor es am 6. Dezember in der Matthias-Grothe-Halle zum stimmungsvollen Nikolaus-Spiel gegen die Hertener Löwen zurück auf das heimische Parkett geht. Die Kangaroos wollen die Pause nutzen, um sich zu stabilisieren und mit neuer Energie in das wichtige Heimspiel zu gehen. Dabei setzen sie und die Waldstadt wie gewohnt auf die Unterstützung ihrer Fans, die Woche für Woche ein wichtiger Teil der Kangaroos-Familie sind.

Einzeltickets für alle Heimspiele gibt’s HIER

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Calvin Vorsmann, cnipsr

Keine News mehr verpassen?

Melde Dich hier für die Newsroos an und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Kangaroos.

Für den Versand unseres Newsletters nutzen wir EmailOctopus. Mit Deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass Deine Daten in das System übermittelt werden. Weitere Informationen findest Du unter Datenschutz.

Weitere Artikel

Woeste Vollkornbäckerei als Sponsor des Tages

Heute präsentieren wir euch mit Stolz unseren Sponsor des Tages: die Woeste Vollkornbäckerei – die erste Bio-Vollkornbäckerei in Iserlohn und ein echter Familienbetrieb mit Herz und Tradition! 💚 Unter dem Motto „Der Mensch ist, was

Mehr lesen

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Melde Dich jetzt für die Roosnews an und erhalte alle Neuigkeiten und exklusive Angebote!

Für den Versand unseres Newsletters nutzen wir EmailOctopus. Mit Deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass Deine Daten in das System übermittelt werden. Weitere Informationen findest Du unter Datenschutz.