U16 Oberliga - Jugend

Kangaroos U16 möchte das beste Team in der Oberliga werden!

Seinen U14-Jahrgang der TuS Iserlohn Kangaroos der vergangenen Saison nimmt Dragan Torbica zur neuen Saison fast komplett mit in die U16 Oberliga.

Ein neues Abenteuer beginnt. Nach der starken Regionalliga-Saison tritt das junge Kangaroos-Team in der Spielzeit 2018/19 in der Oberliga an, der zweithöchsten Spielklasse in NRW.

Im Fokus steht für Torbica, dass sich seine Jungs weiterentwickeln. „Wir gehen fast geschlossen eine Altersklasse nach oben“, erklärt der Headcoach. Was er von seinen Jungs sehen will? Dass sie einen weiteren individuellen Fortschritt machen. Einen weiteren Fortschritt in Sachen Team-Basketball. Denn: „Sie entwickeln sich richtig gut. Richtig gut! Ich kenne das Team schon so lange. Wir sind in den vergangenen Jahr gemeinsam gewachsen  “, so Torbica. „Und jetzt kommt unsere Zeit: wir wollen guten Kangaroos Basketball spielen!“

Und ein Ziel gibt der Coach ebenfalls aus: „Wir werden versuchen, das beste Team in der Oberliga, der zweithöchsten Spielklasse im WBV, zu werden“, sagt Torbica. In der vergangenen Spielzeit haben seine Jungs Erfahrungen auf höchstem NRW-Niveau sammeln können. Und diese Erfahrungen, so hofft Torbica, kommen seinen Schützlingen, die alle jüngerer Jahrgang sind,  in der anstehenden Saison zugute.

Kader:

David Pavljak, Magnus Metz, Leonard Maida, Damian Lupascu, Neven Kovacevic, Roland Mingaz, Luka El Chami, Pascal Nowak, Marcel Kaufhold,  Yasar Koyuncu, Linus Trettin, Robin Mingaz, Alexis Anastasopoulos, Adrian Kinze, Aldin Ribic, Felix Kwast, Finn Schiffer

 

 

Trainer