2. Damen / Bezirksliga

Erfahrung Pur

Die Saison 17/18 lief wie bei der Erstvertretung sehr durchwachsen. Man ist zwar motiviert gestartet, aber am Ende lief es anders als erwartet. Ein besonders Lob geht an Flo, der eigentlich aus privaten Gründen kürzertreten wollte, aber dann doch die Saison als Coach der Zweitvertretung durchgezogen hat. DANKE Flo! Tanke ein wenig Kraft und wir freuen dich bald wiederzusehen!

Die Zweitvertretung bedauert zwar ein paar Abgänge, aber mit Maria Bücker, Anja Wilkes, Sarah Pott und Maja Grothe kommt pure Basketballerfahrung hinzu.

Und wir sind uns sicher: Die Konstellation aus Jung und Alt wird die ganze Damen- Basketballabteilung nach vorne bringen. Das Team ist sehr breit aufgestellt und wird definitiv oben mitspielen!

Die Stärken nächste Saison liegen auf jeden Fall im Setplay. „Die Dominanz unter den Körben wird uns in die Karten spielen“, sagt Coach Kevin Schnietz.

„Eigentlich braucht dieses Team keinen Coach. Mit dieser Erfahrung könnte sich die Mannschaft selber coachen. Da wir aber viele junge Spielerinnen haben, macht es dann doch Sinn, wenn jemand an der Seitenlinie steht. Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und auf ein neues Kapitel“, so Schnietz.

Kader:

Anja Wilkes, Julia Wilkes, Ana Ninic, Maria Bücker, Sarah Pott, Maja Grothe, Sophie Grothe, Linda Steinschulte, Jenny Kozok, Fatma Kulak, Ina Hölscher, Kathi Meier, Muriel Franken

 

Trainer