Kangaroos-Besuch in der Kita in der Dürerstraße

Unsere neue Koorperation “AWO Familienzentrum Dürerstraße – Iserlohn Kangaroos” trägt langsam Früchte! Alle Verantwortlichen sind sich jetzt schon einig: wir wollen auch in Zukunft zusammenarbeiten!
Die “Vorschulkinder” des AWO Familienzentrums der Dürerstraße wurden an drei Tagen für jeweils eine Stunde vom Jugendkoordinator Milos Stankovic und den Spielern der 2. Basketball Bundesliga Jozo Brkic, Jonas Buss und Lamar Mallory besucht. Zusammen mit den Profis wurden Übungen zur Auge-Hand-Koordination gemacht sowie Basketball Basics erlernt. Natürlich standen auch Disziplin, Regeln und Körperbewusstsein auf dem Programm und wurden den Kleinsten mit jeder Menge Spaß näher gebracht. Die großen Kangaroos machen so ihre ersten zarten Schritte in dem Kindergarten!
“Nach dieser Aktion sind einige der Kinder so sehr begeistert, dass sie demnächst die Ballschule des Vereins besuchen werden.”, ist Kita-Leiterin Barbara Eichhorn begeistert.
Aufgrund des Erfolgs und jeder Menge Spaß soll das Angebot auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden.

Unsere Ballschule findet immer freitags für die 2 bis 4-Jährigen zwischen 15.30 bis 16.30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Wiesengrund (Im Wiesengrund 35, Iserlohn) statt und wird von Kristin Pauli mit Unterstützung von MGI-Schülern geleitet. Weitere Infos gibt es hier.
Jeder kleine Kangaroo ist willkommen!

#LetsGoKangaroos