Emil Loch #3

Jahrgang: 2002

Größe: 198 cm

Gewicht: 93 kg

Was gibt’s bei dir zum Frühstück? Brötchen und als Nachtisch eine Puddingbrezel mit einer Tasse Tee.

 

Zu wem schaust du auf? Rickey Paulding.

 

Was beeindruckt dich abseits des Basketballs? BALL IS LIFE!

 

Was ist dein Ausgleich zum Sport? Familie und Freunde.

 

On Court: Showtime oder Basic Work? Definitiv Showtime!

 

Ein Abend zu Hause: Serie oder Film? Film.

 

Dein Hass-Moment beim Basketball? Den Ball aus dem eigenen Netz holen.

 

Wo machst du am liebsten Urlaub? Bei meiner Familie in Kasachstan.

 

Deine Lieblingsmusik ist? Von amerikanischen Hip-Hop bis russischen Traditionsliedern ist alles dabei.

 

Die Fans der Kangaroos sind? Der sechste Mann, der hinter dem Team steht!

 

Henry van Herk #6

Jahrgang: 1998

Größe: 206 cm

Gewicht: 102 kg

Was gibt’s bei dir zum Frühstück? Waffeln mit Ahornsirup, Rührei, Speck und Kartoffelpuffer.

 

Zu wem schaust du auf? Meine Eltern und meine Schwester. Wichtige Vorbilder, die mich sportlich und akademisch immer gefördert haben.

 

Was beeindruckt dich abseits des Basketballs? Wie freundlich jeder hier in Deutschland ist. Aus Kanada hierher zu ziehen ist bislang eine super Erfahrung!

 

Was ist dein Ausgleich zum Sport? Jede Art von Spiel: Videospiele, Gesellschaftsspiele und Rätsel (insbesondere Sudoku) Generell etwas, das Spaß macht, aber auch entspannt nach einem langen Tag.

 

On Court: Showtime oder Basic Work? Basic Work, die fundamentalen Dinge sind zwar nicht immer die schönsten, aber auf lange Sicht die wichtigsten!

 

Ein Abend Zuhause: Serie oder Film? Serie. Ich freue mich schon darauf, in der nächsten Zeit die neue Herr der Ringe Serie zu schauen.

 

Dein Hass-Moment beim Basketball? Als DeMar DeRozan von meinem Lieblingsteam Toronto Raptors getraded wurde, in dem Jahr, als sie die Meisterschaft gewinnen konnten.

 

Wo machst du am liebsten Urlaub? Tucson, Arizona. Ein toller Ort zum Wandern und für gutes mexikanisches Essen.

 

Deine Lieblingsmusik ist? Wahrscheinlich Hip-Hop, aber in letzter Zeit höre ich auch mehr Rock und Metal.

 

Die Fans der Kangaroos sind? Bereit für eine erfolgreiche Saison!

Joshua Dahmen #7

Jahrgang: 1992

Größe: 193 cm

Gewicht: 89 kg

Was gibt’s bei dir zum Frühstück? Nichts, ich frühstücke nicht.

 

Zu wem schaust du auf? Zu meinen Eltern.

 

Was beeindruckt dich abseits des Basketballs? Die Natur.

 

Was ist dein Ausgleich zum Sport? “THE ARC”, die Company von Ruben und mir.

 

On Court: Showtime oder Basic Work? Erstmal Basic Work, dann ist immer noch genug Zeit für Showtime.

 

Ein Abend Zuhause: Serie oder Film? Film.

 

Dein Hass-Moment beim Basketball? Jedes Spiel, das ich verletzungsbedingt aussetzen musste.

 

Wo machst du am liebsten Urlaub? Bei der Familie in Kroatien.

 

Deine Lieblingsmusik ist? Nicht in einem Satz zu beschreiben, es ist viel 🙂

 

Die Fans der Kangaroos sind? Seit Jahren ein Teil meines Lebens. Wir haben viele schöne und aufregende Momente geteilt.

Marko Boksic #8

Jahrgang: 1993

Größe: 203 cm

Gewicht: 98 kg

Was gibt’s bei dir zum Frühstück? Meistens Haferflocken oder Rührei.

 

Zu wem schaust du auf? Meinen Eltern.

 

Was beeindruckt dich abseits des Basketballs? Reisen.

 

Was ist dein Ausgleich zum Sport? Zeit verbringen mit Freunden und Familie.

 

On Court: Showtime oder Basic Work? Basic Work!

 

Ein Abend zu Hause: Serie oder Film? Film.

 

Dein Hass-Moment beim Basketball? Fotoshooting 🙂

 

Wo machst du am liebsten Urlaub? Kroatien.

 

Deine Lieblingsmusik ist? Gemischt, es kommt auf den Tag an.

 

Die Fans der Kangaroos sind? Ich habe sie leider noch nicht kennengelernt, aber ich hoffe, sie sind laut und immer dabei!

Toni Prostran #10

Jahrgang: 1991

Größe: 183 cm

Gewicht: 80 kg

Was ist dein geheimes Talent? Leider habe ich kein besonderes Geheimtalent.Oder zählt es, dass ich den ganzen Tag auf der Couch sitzen und Sport gucken kann.:) 

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Auf meine Familie. Für mich ist Familie das Wichtigste in meinem Leben.

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Mitten in der Nacht würde ich nur wegen meiner Tochter aufstehen, wenn sie etwas braucht oder wenn Lebron ein wichtiges Playoff-Spiel spielt 🙂

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Das einzig Positive an Corona ist, dass ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und mehr mit meiner Tochter spielen durfte. 

 

Wer ist dein Idol? Bester Spieler aller Zeiten LeBron James

 

NBA oder Euro League ? Natürlich NBA.

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Tolle Gruppe von Jungs, immer viel Spaß beim Training und auf der Reise. Spieler mit enormer Qualität und immer bereit für harte Arbeit!

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Meine Rituale am Spieltag sind, dass ich gerne mindestens 2 Stunden nach dem Mittagessen schlafe, danach Kaffee trinke und bereit für das Spiel bin.

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Unser Spiel in der letzten Saison gegen die Sixers, als wir sie besiegt und dann auf dem Spielfeld die anderen Ergebnisse abgewartet haben, um zu sehen, ob wir in den Playoffs sind.

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil.. sie so wichtig sind. Für mich bedeuten Fans so viel, sie geben mir soviel mehr Energie. Ich spüre, dass die Iserlohner Fans bereit sind, mit uns gemeinsam zu kämpfen, zu siegen zu feiern.

Mathias Groh #11

Jahrgang: 2002

Größe: 205 cm

Gewicht: 100 kg

Elias Marei #13

Jahrgang: 2002

Größe: 198 cm

Gewicht: 80 kg

Was ist dein geheimes Talent? Ich kann Saltos machen

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Auf Essen 

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Um Essen zu machen

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Ich habe Kochen gelernt

 

Wer ist dein Idol? LeBron James

 

NBA oder Euro League? NBA

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Weil wir alle als Team zusammenhalten. 

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Aufstehen, Essen, Mittagsschlaf, Duschen, laut Musik hören 

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Mein Gamewinner gegen Schwelm!

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil .. unsere Fans die Geilsten sind

Felix Kwast #14

Jahrgang: 2003

Größe: 193 cm

Gewicht: 89 kg

Was ist dein geheimes Talent? Ich bin der beste FIFA Spieler im Team

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Musik und genug Schlaf

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für die Fifa Weekend League

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Mehr Zeit für die Schule

Wer ist dein Idol? Mein Opa

NBA oder Euro League? Euro League

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Die Teamchemie

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Viel Musik und Zeit, um in mich zu gehen

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Aufstiegsspiel @BG Hagen

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil .. Spieltage sich dann wieder wie Spieltage anfühlen

Linus Trettin #15

Jahrgang: 2005

Größe: 200 cm

Gewicht: 80 kg

Was ist dein geheimes Talent? Kreativität 

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Basketball

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für ein gutes Basketballspiel 

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Spaß am Fahrradfahren 

 

Wer ist dein Idol? Hab keins 

 

Was schaust du lieber an: NBA oder Euro League? Euro League 

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Einzigartige Teamchemie 

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Hab keine bestimmten 

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil .. die Fans einen nochmal pushen

Samuel Mpacko #17

Jahrgang: 1998

Größe: 187 cm

Gewicht:  85 kg

David Pavljak #19

Jahrgang: 2004

Größe: 192 cm

Gewicht:  83 kg

Was ist dein geheimes Talent? Arbeitsmoral

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Sport

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Familie, Freunde, Freundin, Sport

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Wir können uns glücklich schätzen, in Deutschland zu leben

 

Wer ist dein Idol? Lebron James

 

NBA oder Euro League? NBA

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Wir sind ein guter Mix aus Jung und Alt und pflegen einen sehr guten Teamspirit

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Morgens ein knackiges Workout und Musik hören

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Das Spiel zum Aufstieg in die ProB

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil ..die Fans genauso zum Sport gehören, wie der Spieler selbst

 

Ruben Dahmen #22

Jahrgang: 1994

Größe: 193 cm

Gewicht: 85 kg

Was ist dein geheimes Talent? Heimlicher DJ: Immer bereit mit einem passenden Song. 

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Meine Familie und Freunde 

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für alles, wofür der Tag nicht ausgereicht hat. 

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Dankbar zu sein für gemeinsame Zeiten mit Freunden und Familie. 

 

Wer ist dein Idol? Steph Curry & Josh. 

 

NBA oder Euro League? NBA

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Weil es besonders jung und hungrig ist. Mit unserem Team Vibes und Talent ist alles möglich! 

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Mittagsshooting, gutes Essen, Bundesliga Konferenz und unser Team Huddles vor dem Spiel.

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Unser Aufstiegsspiel 2014 vs. BG Hagen. Wir müssen mit +21 gewinnen, um aufzusteigen. Und gewinnen mit +30. 🤟 

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil ..es viel zu lange Zeit still in der Halle war. Und es das beste Gefühl ist, endlich wieder gemeinsam mit unseren Kangaroos Fans, Seite an Seite, den nächsten WIN zu holen.

Ben Uzoma #25

Jahrgang: 1998

Größe: 210 cm

Gewicht: 119 kg

 

 

 

Julius Treichel #32

Jahrgang: 2002

Größe: 213 cm

Gewicht: 105 kg

Was ist dein geheimes Talent? Kreativität 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Basketball

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für ein gutes Basketballspiel 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Spaß am Fahrradfahren 

Wer ist dein Idol? Hab keins 

 

Was schaust du lieber an: NBA oder Euro League? Euro League 

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Einzigartige Teamchemie 

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Hab keine bestimmten 

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil .. die Fans einen nochmal pushen

Dennis Shirvan
Head-Coach

Jahrgang: 1983

 

Du bist Trainer geworden, weil ich selber nicht mehr spielen kann und einfach riesigen Spaß an der Arbeit habe.

 

Was ist die schwierigste Aufgabe als Trainer ? Jeden einzelnen zufrieden zu stellen und glücklich zu machen!!!

 

Auf was könntest du in deinem Leben gar nicht verzichten? Auf meine Frau, mein Kind (bzw. bald Kinder) und auf Basketball!!!

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für meine Kids 🙂

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Sich nochmal bewusst zu werden, wie gut es uns hier in Deutschland eigentlich geht!!! 

 

Wer ist dein Idol? Meine Mutter, weil sie eine super starke Frau war! 

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Weil der größte Teil des Teams zusammengeblieben ist und wir viel Talent dazugewonnen haben. Auch der sehr gute Spirit im Team ist stark!!!

 

Was sind deine Gameday Rituale ? Kurzer Nap – kurze Dusche – im Auto Musik & Kaffee – und dann das Spiel mit dem Team gewinnen!

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Folgt noch!!!!

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil es einfach ungewohnt und nicht schön war, in der letzten Saison ohne Fans zu spielen. Fans und Zuschauer sind einfach ein Teil unseres Sports und vor allem der Support der Iserlohner Fans ist einmalig!

Dennis Konrad-Werner
Physiotherapeut

Jahrgang: 1982

 

Du bist A-Trainer und Physio geworden, weil ..ich bei der Arbeit immer Sportsachen tragen wollte

 

Was ist die schwierigste Aufgabe als A-Trainer ? Das ist eine gute Frage…

 

Auf was könntest du in deinem Leben nicht verzichten? Meinen Sohn Cole, meine Tochter Nala und meine Frau Linda 

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für meine Familie und Freunde und Sport! 

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Dass die Familie und die guten Freunde alles zählen, Freizeit wirklich schön ist und dass vieles nicht wirklich ist wie es scheint

 

Wer ist dein Idol? Jeder, der es schafft mich zu motivieren und mir neuen Antrieb verleiht

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Bis auf zwei Spieler ist das Team zusammengeblieben, das bedeutet viel im Basketball. Diesmal kennen sich alle blind und haben dadurch Teamspirit!!!

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Die wir gewinnen!

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil.. Stimmung, Emotionen und auch ihre Provokationen uns nach vorne treiben. Mit Fans haben wir 100 % Basketball!

 

Jens Rowedder
Physiotherapeut

Jahrgang: 1982

 

Du bist Physio geworden, weil.. ich selbst die Knochen „defekt“ hatte und dann in der Reha gemerkt habe, wie cool der Job ist

 

Was ist die schwierigste Aufgabe als Physio? „Schwierig“ nenne ich es nicht, sondern die „Herausforderung“ und zwar dass jede Sekunde alles passieren kann auf dem Feld und man immer ready sein muss 🙌🏼

 

Auf was könntest du in deinem Leben gar nicht verzichten?  Auf Sport

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen? Für meine Freunde 

 

Was hast du Positives aus der Corona Zeit mitgenommen? Entspannter und mehr für mich zu sein und noch mehr zu wissen was wichtig und unwichtig ist im Leben ist

 

Wer ist dein Idol? Kelly Slater 

 

Warum ist unser diesjähriges Team so besonders? Weil gute Charaktere und gute Spieler in Person am Start sind. 

 

Was sind deine Gameday-Rituale? Nen Kaffee und Stück Kuchen bei Auswärtsspielen und ´ne leckere Frikadelle bei Heimspielen zu verdrücken (die Dinger sind ein Traum vom Haus Schlesierland)

 

Welches Kangaroos-Spiel ist dein Lieblingsspiel? Gegen BG Hagen in der Aufstiegssaison 13/14

 

Du freust dich auf Fans in der Halle, weil.. es ohne nichtmal halb so viel Spaß macht 😉🙌🏼