Großer Erfolg für Linus und sein Team in Heidelberg!

Herzlichen Glückwunsch, Linus! Stark!

Wir gratulieren unserem Kangaroos-Spieler und WBV-Kaderspieler Linus Trettin und seinem WBV-Team zum Erfolg beim Bundesjugendlager in Heidelberg (03.-06. Okt. ) . Hier der DBB-Bericht.

Beim 54:59 Sieg in einem heiß umkämpften Finale gegen die Auswahl Niedersachsen/Bremen holten sich die 2005er Jungs des Westdeutschen Basketball-Verbandes den Titel. Der Iserlohner durfte sich nach einer starken Leistung in Heidelberg zudem mit weiteren 39 Spielern über die Nominierung für das DBB-Leistungscamp im Dezember freuen. Hier mehr Infos.

Wir haben mit Linus gestern Abend über das großartige Wochenende gesprochen….

Linus, herzlichen Glückwunsch zum großartigen Abschneiden in Heidelberg mit deinem WBV-Team. Du hast in den letzten 3 Tagen 5 Spiele mit dem WBV Kader erfolgreich gespielt. Wie fühlst du dich?
Linus: Müde aber glücklich

Du gehörst seit vielen Jahren zum WBV-Kader und nun zu den besten 40 Spielern deines Jahrgangs in Deutschland. Wie schaffst du es, „alles“ unter einen Hut zu bringen?
Linus: Ich habe einen Trainingsplan, der alle Teams berücksichtigt. Wenn es mal zu Überschneidungen von Trainingseinheiten, Spielen oder Lehrgängen kommt, überlege ich mit Milos, was für mich in diesem Moment das Sinnvollste ist.

Was macht die Schule?
Linus: Ich nutze die Stunden vor dem Training, um Hausaufgaben zu machen oder mich auf Klassenarbeiten vorzubereiten. Bisher klappt das ganz gut, da ich momentan keinen Nachmittagsunterricht habe.

Abschließend: was hast du aus dem Wochenende in Heidelberg für dich mitgenommen?
Linus: ….dass sich Arbeit auszahlt: Die Nominierung für das DBB-Camp ist der Lohn für das viele Training. Jetzt heißt es, weiter trainieren und sich weiter zu verbessern.

Vielen Dank, Linus und weiterhin viel Spaß und Energie bei allem was du tust!

Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Trettin

#WinAsOne #WantedAsOne #LetsGoKangaroos #NothingButKangaroos