Grand ohne Vier…

ERSATZGESCHWÄCHTE MICROKANGAROOS BEWAHREN DIE OBERHAND

U10-Oberliga Baskets Lüdenscheid-Iserlohn Kangaroos 39:73 (4:22,23:40,30:55)

Moritz und Jesse lädiert, Philip verreist und Kadirhan in der Schule. Da warens nur noch neun, die der mitgereiste Moritz dankenswerterweise professionell für eine Partie aufwärmte, in der das „Aufbauteam“ David hieß und die „Luftwaffe“ fehlte.

Doch Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Das Aufbauteam führte nicht nur clever Regie, sondern kontrollierte auch noch Gegners besten Mann so konsequent, dass zur Viertelpause ein überraschendes 4:22 auf der Anzeigetafel stand, welches zur Verzweiflung des Lüdenscheider Coaches bis zum 38:4 in der 17. Minute anwuchs. Erst dann gelang es den keineswegs schwachen Gastgebern ihrerseits durch einen 19:2-Lauf zu zeigen, dass sie auf keinen Fall Kanonenfutter sein wollten. Innerhalb von 3 Minuten hatten sie das Viertel zu Ihren Gunsten gedreht und den Minikangaroos etwas Wind aus den Segeln genommen.

So ging es nicht ganz unbeschwert in die zweite Halbzeit. Doch nun zeigte sich, wie breit das Team auch zu Neunt aufgestellt ist. Richard legte in Vertretung des foulbelasteten David den Topscorer der Kreisstädter an die Kette, Wiktor setzte sich einige Male kraftvoll durch, Thorben war 6 Mal schneller als alle anderen und Konsti versenkte zwei taktisch eigentlich nicht vorgesehene Ferndreier. So reichte es am Ende doch noch zum Auswärtssieg und Emily feierte ihren ersten Punkt in der Oberliga.

Trainerworte: Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie das Team heute trotz stark unterbesetzter Chefetage Verantwortung übernommen und das Projekt gemeinsam zum Erfolg geführt hat. Nun haben wir 5 Wochen Zeit, uns auf das nächste Heimspiel gegen ein Team aus Wuppertal vorzubereiten, dass gegen die übermächtigen Boeler nicht schlechter abgeschnitten hat als wir.

Für die Kangaroos spielten: Richard Hoffmann 12, David Kabamba 26, Emily Koks 1, Wiktor Ksiazczyk 8, Xinran Liu, Tom Menke 7, Thorben Schurad 12, Yonas Sauerland 2, Konstantin Tauchmann 10