Damen Bezirksliga ungeschlagen in die Landesliga aufgestiegen!

„Landesliga wir kommen“ – Ungeschlagen zum Aufstieg gekämpft

Die zweite Damenmannschaft der TuS Iserlohn Kangaroos steigt in die Landesliga auf und schafft den Durchmarsch ungeschlagen. Mit 908 Körben und der besten Defence-Leistung der Liga erzielte das Team um Trainer Kevin Schnietz den ersten Platz. Das waren insgesamt 14 Spiele, in denen die Kangaroos-Ladies als Sieger vom Feld gingen.

Die Leistung war auch aufgrund des Umbruchs im Team erstaunlich: Zum Start der Saison rückten ein paar Spielerinnen der ersten Mannschaft und ehemalige Spielerinnen nach und verstärkten das Team. Genau diese Mischung machte die Mannschaft aus. Der entstandene Mix aus Erfahrung, Teamgeist und Spaß steckte auch den Trainer an. Kevin Schnietz sagte anfangs nur vorübergehend zu die zweite Damen mit zu trainieren und ist jetzt mit Feuereifer Coach der Mannschaft. „Das Team konnte sich gut auf jeden Gegner einstellen, denn die Ruhe der erfahrenen Spielerinnen wurde durch die Energie der jungen hervorragend ergänzt. Man merkt ihnen an, dass sie gerne zusammenspielen und Freude dabei haben“, analysiert Schnietz die Stärken der Mannschaft.

Das Team -Anja Wilkes, Julia Wilkes, Sophie Grothe, Maja Grothe, Katinka Hunke, Maria Bücker, Sarah Pott, Muriel Franken, Jennifer Kozok, Ina Hölscher, Anastasia Ninic, Fatma Kulak – um Trainer Kevin freut freut sich auf die kommende Saison und ist gespannt auf die Liga.

Die gesamte Kangaroo Familie gratuliert ihren Damen zu Aufstieg! Klasse Mädels!  Wir sind stolz auf euch!

WANTED AS ONE. Nothing but Kangaroos. Let´s go Kangaroos!