Eine besondere Atmosphäre lag in der Luft, als die Iserlohn Kangaroos am gestrigen Abend zum jährlichen Sponsorentreffen bei ihrem Hauptsponsor KIRCHHOFF Automotive einluden. Über 90 Teilnehmer, darunter das gesamte Team der Kangaroos, Sponsoren und Partnerunternehmen, tauschten sich über die bevorstehende Saison aus und blickten gemeinsam in eine vielversprechende Zukunft.
Mit einer kurzen Eröffnungsrede von Gastgeber J. Wolfgang Kirchhoff startete das traditionelle Sponsorentreffen der Iserlohn Kangaroos. Auch in diesem Jahr boten die modernen Räumlichkeiten des “Showrooms” bei KIRCHHOFF Automotive wieder eine optimale Kulisse für die Vorstellung des neuen Teams und für anschließende Gespräche. Nach den ersten eröffnenden Worten übernahm Timothy Judtka, Head of Marketing and Sales der Kangaroos, die Moderation und führte souverän durch das Programm des Abends.
Gleich zu Beginn gab Head-Coach Dennis Shirvan einen interessanten Einblick in die ersten Trainingswochen des neuen Teams. Nach dem Trainingsauftakt Anfang August konnte der Coach bereits einige Wochen mit den Spielern arbeiten und zieht nach dem Trainingslager in Luxemburg und den ersten Testspielen ein positives Fazit. Das Team der Waldstädter weist einen guten Mix aus jungen, hungrigen Talenten und erfahrenen Spielern auf, die sich gegenseitig unterstützen und sehr gut ergänzen. Die Chemie stimmt und das Team ist bereit, in der kommenden Spielzeit anzugreifen!
Anschließend stand die erfolgreiche Jugendarbeit der Iserlohner im Fokus. Jugendkoordinator Jan-Eric Keysers berichtete über das erste Jahr der neuen Konzeptionierung im Jugendbereich und erklärte dabei verschiedene neue Inhalte rund um den athletenzentrierten Ansatz. Erfolge und Herausforderungen des ersten Jahres wurden analysiert und das klare Ziel für die Zukunft formuliert: Das beste Jugendprogramm der gesamten Region zu stellen!
Daraufhin stand das wichtige Thema der Nachhaltigkeit im Fokus. Die Waldstädter implementieren in der neuen Spielzeit verschiedene Maßnahmen zu einer nachhaltigen Zukunft, wie die Digitalisierung des Ticketsystems oder E-Autos. Zudem stellte Niclas Beutler, Geschäftsführer von Nature Compound, das gemeinsame Projekt von einzigartigen Mehrwegbechern ohne Kunststoff vor, die ab der neuen Saison in der Matthias-Grothe-Halle zum Einsatz kommen werden. Da das Thema “Ausbildung der Jugend” zukünftig auch für die Kangaroos von zentraler Bedeutung ist, stellte die Gesundheitskasse DAK ihr neues Azubi-Programm vor.
Höhepunkt des Abends war die abschließende Vorstellung des neuen Teams. Kangaroos-Urgestein Ruben Dahmen stellte sympathisch seine Teamkollegen vor und sorgte dabei mit gezielten Fragen für spannende und amüsante Antworten. Die Spieler gaben sich sehr ehrlich und haben den Gästen einen interessanten Einblick in ihren Alltag geliefert. Eine Sache, die auch hier deutlich wurde: Die Team Chemie stimmt, die Mannschaft ist sehr ambitioniert und bereit, in der neuen Saison ein Ausrufezeichen zu setzen.
Das Sponsorentreffen endete in einer lockeren Atmosphäre mit vielen angeregten Gesprächen zwischen Spielern, Kangaroos-Verantwortlichen und den Gästen. Die Iserlohn Kangaroos bedanken sich beim Gastgeber J. Wolfgang Kirchhoff und seinem Team für die großartige Unterstützung und freuen sich mit allen Partnern und Basketball-Freunden auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos | Foto: Mirco Wewer
#BackToTheRoos #BasketballNeverStops #NothingButKangaroos #LetsGoKangaroos