Iserlohn Kangaroos – WWU Baskets Münster 77:70 ( 18:13/40:35/55:60)
Der neue Startrekord der Kangaroos steht, denn in der 5.Saison in der 2. Basketball Bundesliga ProB konnte im 5. Spiel der noch jungen Saison, der 5. Sieg eingefahren werden.
Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit für die Iserlohn Kangaroos, denn von Beginn an zeigten die Baskets aus Münster, dass man heute den Tabellenführer besiegen wollte. Mit dem 10:2 (4.Min.) hatten die Gäste den besseren Start für sich. Die Iserlohner fanden nur langsam ihren Rhythmus, konnten aber auf Grund der dann folgenden höheren Intensität in der Defense, das Viertel klar für sich gestalten und ging folgerichtig mit 18:13 in die erste Pause.
„Großen Respekt an Münster, die sich in keiner Phase des Spiels geschlagen geben wollten und viel investiert haben.“ äußerte sich Iserlohns Headcoach Dragan Torbica.
Das 2. Viertel wurde von beiden Mannschaften sehr ausgeglichen geführt, denn beiden Teams gelang es, seine Stärken umsetzen und so punkteten die Iserlohner viel in der Zone (71% Trefferquote aus dem 2er Bereich) und die Münsteraner überzeugten mit einer hohen Trefferquote (38%) von jenseits der 3-Punkte-Linie. Der 5 Punkte Vorsprung der Iserlohner hatte somit auch zur Pause Bestand.
Nach der Pause kam dann allerdings der Spielabschnitt der Unistädter, denn mit 25:15 konnte der Aufsteiger aus Münster das 3. Viertel für sich entscheiden. Für die Kangaroos kam erschwerend hinzu, dass für Center Jozo Brkic nach einem fragwürdigen unsportlichen Foul, in der 30.Minute und einem 5 Minuten zuvor erhaltenem technischen Foul das Spiel frühzeitig beendet war und man nun die Längenvorteile unter dem Korb nicht mehr komplett ausnutzen konnte.
Aber es war nicht nur der tiefe Kader der Kangaroos, der dafür sorgte, dass man im letzten Viertel die Intensität hoch halten konnte und gegen nun müde wirkende Gäste das Spiel drehen konnte. Ruben Dahmen hatte dem gegnerischen US Point Guard Cooper im gesamten Spiel nur einen Feldkorb gestattet und Nikita Khartchenkov hatte sich erneut für die zweite Hälfte des Spiels die wichtigen Punkte aufgehoben.
„Wir sind selbstverständlich froh, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben, aber wir müssen uns weiter von Spiel zu Spiel steigern. Wir haben bisher gesehen, dass es in diesem Jahr keine leichten Gegner gibt, denn die Leistungsstärke innerhalb der Liga liegt sehr dicht beieinander,“ sagte Trainer Torbica unmittelbar nach dem Spiel.
Iserlohn Kangaroos: Mallory (17Pkt./10 Reb.), Ziring (0), De Oliveira (12Pkt./10 Reb.),Schwarz, K. (0), Schwarz, M. (10Pkt./ 6 Ass.), Dahmen, J. (7), Khartchenkov (16), Buss (0), Dahmen, R. (6), Krumme (dnp), Brkic (9).
Das nächste Spiel der Kangaroos findet am Sonntag, den 28.10.2018 um 17.00Uhr in Rundsporthalle Bochum, Stadionring 16, 44801 Bochum statt.
#WantedAsOne #LetsGoKangaroos #NothingButKangaroos
Pressemitteilung Iserlohn 17/18 | Foto: Daniela Fett