Auf Rang vier der Südstaffel haben die Iserlohn Kangaroos die Hauptrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB beendet. Nach 22 Spieltagen ist es Zeit für einen kleinen Rückblick. Unsere Jungs blicken in kurzen Interviews auf die bisherige Spielzeit zurück. Und verraten Euch, worauf Ihr Euch in den Playoffs freuen dürft! Heute mit: Nikita Khartchenkov!
Wie würdest Du die Regular Season beurteilen?
Im Großen und Ganzen war die reguläre Saison von den Ergebnissen her zufriedenstellend. Im Idealfall hätten wir noch mindestens zwei Spiele mehr gewinnen können. Aber: Auch die anderen Mannschaften sind erfolgshungrig.
Was hätte besser laufen können, was schlechter?
Ein positiver Trend sind die verbesserte Spielkultur und der Inhalt unseres Spieles im Vergleich zur ersten Saisonhälfte.
Was war der bemerkenswerteste Momente für dich bisher?
Es ist nicht ein Moment, eher ist es die gute Entwicklung unserer Mannschaft, die wir weiter ausbauen wollen.
Hattest Du erwartet, dass wir mit dem Heimvorteil in die erste Playoff-Runde starten?
Ich bin nicht in die Saison gestartet mit Erwartungen, welchen Platz wir nach 22 Spieltagen belegen würden. Wo wir letztlich gelandet sind, ist das, was wir uns erarbeitet haben.
Was können die Kangaroos-Fans von Ihrem Team in den Playoffs erwarten?
Ich bin guter Dinge, dass wir unseren neuen Basketball weiter durchsetzen werden. Wir werden immer unsere Sache ausführen, egal ob plus oder minus 20. Erst dann sind wir da, wo wir sein wollen!
Iserlohn Kangaroos, 06. März 2018 | Foto. Daniela Fett