Auf Rang vier der Südstaffel haben die Iserlohn Kangaroos die Hauptrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProB beendet. Nach 22 Spieltagen ist es Zeit für einen kleinen Rückblick. Unsere Jungs blicken in kurzen Interviews auf die bisherige Spielzeit zurück. Und verraten Euch, worauf Ihr Euch in den Playoffs freuen dürft! Heute: Erik Krumme!
Wie würdest Du die Regular Season beurteilen?
Die reguläre Saison ist eigentlich ziemlich gut verlaufen. Wir hatten Hochs und Tiefs, sind aber nach jedem Tief wieder stärker zurückgekommen, auch wenn wir noch nicht unser komplettes Potenzial gezeigt haben.
Was hätte besser laufen können, was schlechter?
Manchmal sind wir Defense ein bisschen zu nachlässig, dafür konnten wir aber offensiv besonders am Ende der Saison den Ball gut laufen lassen und teamdienlich spielen.
Was war der bemerkenswerteste Moment bisher für Dich?
Für mich persönlich war es mein erster verwandelter Dreier als ProB-Spieler. Bemerkenswert fand ich aber auch das Zusammenrücken des Teams nach dem plötzlichen Weggang von Sören Fritze.
Hattest Du damit gerechnet, dass wir mit dem Heimvorteil in die Playoffs starten?
Natürlich habe ich das erwartet. Wir sind ein Team mit großem Potential, das es sich verdient hat, so weit oben zu stehen!
Was können die Kangaroos-Fans von Ihrem Team in den Playoffs erwarten?
Die Fans können von uns erwarten, dass wir auf jeden Fall immer 150 Prozent geben und bis zum Schluss kämpfen werden
Folge 1: Julian Scott: „Ich bin stolz auf meine Jungs!“
Folge 2: Viktor Ziring: „Viele tolle Momente, von denen ich keinen hervorheben kann“
Iserlohn Kangaroos, 03. März 2018 | Foto: Daniela Fett