Den treuen Kangaroos-Fans dürfte es bei den letzten Heimspielen bereits aufgefallen sein. Die “Kangaroos – Fanworld” im Eingangsbereich (1. Etage) der neuen Hemberghalle erstrahlt in neuem Glanz. Poloshirts, T-Shirts – darunter auch das beliebte “Nothing but Kangaroos”-Shirt – Schals, Kappen, Aufkleber, Schlüsselanhänger – eben alles was das Kangaroos-Fanherz höher schlagen lässt, gibt es in der “runderneuerten “Fanworld”. Dazu noch K1X-Trikots und Trainingsanzüge mit Original- oder Wunschdruck auf Bestellung oder auch Basketbälle in vielen Qualitäten und Größen des Kangaroos-Partners Molten.
Entscheidend zum “Relaunch” der “Kangaroos-Fanworld” beitragen hat das Iserlohner Unternehmen Paul Serafini GmbH & Co. KG, das sich für die neue “Hardware” der “Fanworld” verantwortlich zeigt.
Bereits seit zwei Jahren gehört das Unternehmen für Präsentationssysteme und Ladenbau an der Giesestraße zu den Business-Partnern der Kangaroos. “Wir sind selbst eine sehr sportliche Familie und unterstützen in Iserlohn deshalb gerne mehrere Sportvereine”, so Stefanie Serafini, die im Unternehmen für die Ausbildung zuständig ist, “der erste Kontakt zu den Kangaroos kam seinerzeit durch Olaf Rostek zustande, der bei uns seine Lehre absolvierte.” Momentan ist übrigens auch Kangaroos-Kapitän Kristof Schwarz bei Serafini beschäftigt.
Doch zurück zur “Fanworld”. “Als Zlata Dahmen mir erzählte, dass ihr bisheriges Regal des Fanshops doch schon in die Jahre gekommen sei und sie auf der Suche nach einem neueren, praktischeren Modell sei, habe ich ihr spontan unsere Hilfe zugesagt”, erinnert sich Stefanie Serafini. Für die Umsetzung des Projektes war dann Vertriebsmitarbeiterin Bärbel Somborn zuständig. “Wir haben unser Serienprodukt ,Groove’ speziell auf die Bedürfnisse der Kangaroos abgeändert.”
Das Verkaufsregal wurde u.a. in der Höhe angepasst, erhielt spezielle Blechböden und -blenden, damit die Produkte (wie die Bälle) nicht aus dem Regal fallen und vor allem Rollen, denn die “Fanworld” sollte ja mobil einsetzbar sein. Für den richtigen “Kangaroos-Look” sorgte dann noch Michael Schütt aus der Serafini-Marketingabteilung.
Die Kangaroos waren beim ersten Anblick gleich begeistert von der neuen Funktionalität so auch die Kangaroos„Fanworld“ Verantwortliche Heike Niggemann: “Durch das neue Regalsystem gibt es jede Menge Verbesserungen für uns und unsere Fans.” So sei die “Fanworld” jetzt von beiden Seiten begehbar, die Kunden haben eine bessere Sicht auf die Produkte und könnten z. B. T-Shirts in den verschiedenen Größen auch einmal anfassen und anprobieren, ohne gleich für viel Unordnung zu sorgen. “Der ganze Fanshop hat durch das neue Präsentationssystem eine viel bessere Ordnung und Struktur bekommen”, freut sich Heike Niggemann über die Unterstützung von Serafini.
Und wer die “Kangaroos-Fanworld” noch nicht näher erkundet hat, sollte dies im Rahmen des letzten Heimspiels 2016 am 10. Dezember gegen die Artland Dragons (19.30 Uhr) ändern, denn dann hält die “Fanworld” passend vor Weihnachten wieder zahlreiche Sonderangebote bereit!
Ober einfach zuvor schon einmal online stöbern.
Fotos: DF
Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos