• Aus der Region. Für die Region. Zusammen werden wir es schaffen!
  • +49 2371 7943679
  • kontakt@iserlohn-kangaroos.de
    • 2. BUNDESLIGA
      • News
      • Team 22/23
      • Spielplan
      • Tabelle
      • Fotos
      • Videos
      • Jobs / Praktika
    • TICKETS
      • Tickets kaufen
      • Vorverkaufsstellen
      • Tickets Info
      • Tickets FAQ
      • Matthias-Grothe-Halle
    • CREW
      • Geschäftsstelle
      • Das Team hinter dem Team
      • Cheerleader Cheer Fusion Athletics
      • Jumpy
    • PARTNER
      • Partner
      • Partner werden
    • SCHULE & CAMPS
      • DAK Ostercamp 2023
      • DAK Herbstcamp 2023
      • Sportstunde Kangaroos@home
      • Kangaroos@school
      • Stars im Unterricht
      • MEDICE Grundschul-Weltmeisterschaft im Basketball
      • Märkische Bank-Grundschulliga
      • Kreismeisterschaften der Grundschulen
    • SHOP
    • VEREIN
      • FÖRDERVEREIN
    „Das war der perfekte Moment“
    16. November 2016
    Kangaroos beim neuen Spitzenreiter ohne echte Chance
    20. November 2016

    „Iserlohn Kangaroos zeichnen die Sauerländer Tugenden – Bodenständigkeit, harte Arbeit und Herzblut – aus“

    “Seit vergangenem Samstag weiß ich auch, was ein Buzzerbeater ist“ schmunzelte Dr. Jochen F. Kirchhoff vom Hauptsponsor Kirchhoff Automotive im Rückblick auf Terrell Harris’ entscheidendem Korbleger gegen Wolfenbüttel.  Bei seiner Begrüßung der Gäste des diesjährigen Sponsorentreffens der Iserlohn Kangaroos zeigte sich der Unternehmer und echter Basketball-Fan von der Qualität des aktuellen Kaders überzeugt. „ Die Mannschaft ist besser und stärker als vergangene Saison und wird ihr Bestes geben, die Saisonziele zu erreichen.“

    Anschließend äußerte sich Manager Michael Dahmen zufrieden mit der wirtschaftlichen Bilanz der abgelaufenen Saison. „Wir konnten sogar einige finanzielle Rücklagen bilden.“ Das sei aber auch notwendig gewesen, denn die Vorgaben der Liga im Hinblick auf mehr Hauptamtlichkeit und eine weitere Professionalisierung der ProB würden sicherlich nicht weniger. Umso erfreulicher sei die Tatsache, dass es den Kangaroos im vergangenen Jahr gelungen sei, das Budget wie erhofft zu steigern, denn in Kürze seien weitere Investitionen u.a. in eine Videoleinwand – die Stadt steuert einen Teilbetrag von  25.000 Euro zu – und die Einführung des Online-Ticketings spätestens zu Beginn der kommenden Saison unausweichlich.

    Auch auf die Kooperation mit dem aktuell finanziell angeschlagenen Erstligaclub Phoenix Hagen ging der Kangaroos-Manager kurz ein. „Da wir in dieser Saison zum ersten Mal keine Doppellizenzler im Kader haben, betrifft uns das nicht akut. Sicherlich würden wir auch ohne  eine Kooperation weiter erfolgreich Basketball spielen, aber definitiv wäre eine Fortsetzung besser für alle Beteiligten.“ Er drücke Phoenix die Daumen, dass sie die Wende zum Guten noch schaffen.

    Anschließend folgte eine Präsentation des aktuellen Kaders der besonderen Art, denn alle Spieler stellten sich in einem kurzen persönlichen Porträt selbst vor und gaben auch einen Einblick in ihren privaten Bereich. Diese Art der Team – Präsentation wurde von den ca. 60 anwesenden Sponsoren sehr positiv aufgenommen.

    Anschließend war es an Headcoach Matthias Grothe, zunächst auf die sportliche Vergangenheit zurückzublicken und dann einen Ausblick auf die kommenden drei Jahre zu wagen. „Wir hatten in den beiden letzten Jahren ,brutalen’ Erfolg, der uns fast überrollt hat,“ resümierte er. Im Gegensatz zu vielen anderen Clubs, die sich bei ihrem schnellen Aufstieg übernommen hätten, „wollen und werden wir weiter organisch wachsen und uns nicht nur sportlich, sondern die Spieler auch menschlich weiterentwickeln.“ Dabei beschreite man auch in Zukunft den Iserlohner Weg und setze auch zukünftig auf regionale Talente, eine erfolgreiche Jugendarbeit und Sauerländer Tugenden. „Und das sind Bodenständigkeit, harte Arbeit und ganz viel Herzblut!“ Mittelfristig – sprich in der Saison 2018/19 – sei natürlich der Aufstieg in die ProA das sportliche Ziel, allerdings nur, wenn auch der wirtschaftliche Rahmen stimme.

    Da lag Iserlohns Coach ganz auf der Linie von Manager Michael Dahmen. „Ich verspreche, solange ich das Sagen habe, werden wir nie mehr Geld ausgeben als wir einnehmen.“ Die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Iserlohn Kangaroos umfasse in den nächsten drei Jahren vor allem die fortschreitende, von der Liga geforderte Professionalisierung des sportlichen, aber auch des nichtsportlichen Umfeldes, die Erweiterung der Geschäftsstelle um Mitarbeiter, die Gründung einer GmbH, eine regelmäßige Steigerung der Zuschauerzahl sowie die Gewinnung neuer Sponsoren und damit verbunden eine stetige Etaterhöhung.

    Nach den vielen Worten erwartete die Sponsoren zum Abschluss noch exklusiv die beeindruckende „Weltpremiere“ des emotionalen Kangaroos-Imagefilms „Nothing but Kangaroos“, den die Kölner Agentur SNTFLUT nach dem Motto „all we need is heart“ im Sommer während der Vorbereitungsphase des Teams produziert hat.

    Foto: DF

    Invalid Displayed Gallery

     

    Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos

     

     

    PDF unseres Ausrüsters K1X zum Download
    © Copyright - Iserlohn Kangaroos GmbH | supported by OFFICE & FRIENDS - Coworking Spaces
    • IMPRESSUM
    • DATENSCHUTZ
      Cookie-Zustimmung verwalten
      Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern bzw. darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
      Funktional Immer aktiv
      Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
      Vorlieben
      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
      Statistiken
      Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
      Marketing
      Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
      Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
      Einstellungen
      {title} {title} {title}