• Aus der Region. Für die Region. Zusammen werden wir es schaffen!
  • +49 2371 7943679
  • kontakt@iserlohn-kangaroos.de
    • 2. BUNDESLIGA
      • News
      • Team 20/21
      • Spielplan
      • Livestream
      • Tabelle
      • Fotos
      • Videos
      • Jobs / Praktika
    • TICKETS
      • Tickets kaufen
      • Vorverkaufsstellen
      • Tickets Info
      • Tickets FAQ
      • Matthias-Grothe-Halle
    • CREW
      • Geschäftsstelle
      • Das Team hinter dem Team
      • Cheerleader Dancing Roo´s
      • Jumpy
    • PARTNER
      • Partner
      • Partner werden
    • SCHULE & CAMPS
      • Ostercamp 2021
      • DAK Herbstcamp 2020
      • Sportstunde Kangaroos@home
      • Kangaroos@Schule
      • Stars im Unterricht
      • Der MEDICE-Cup!
      • Märkische Bank-Grundschulliga
      • Kreismeisterschaften der Grundschulen
      • Sportstunde Kangaroos@home
    • SHOP
    • VEREIN
      • FÖRDERVEREIN
    Matthias Grothe zum 6. Mal in Folge Trainer des Jahres!
    1. Februar 2016
    Iserlohn Kangaroos sind gewarnt vor formstarken Gästen aus Recklinghausen!
    3. Februar 2016

    Auf Defensive der Kangaroos ist Verlass

    Iserlohn. Die gängigen Basketball-Weisheiten durften nach dem 72:59-Erfolg der Iserlohn Kangaroos gegen die Itzehoe Eagles wieder einmal bemüht werden.

    „Wer die Bretter beherrscht, gewinnt auch das Spiel“, lautet eines dieser ungeschriebenen Gesetze. Und in dieser Hinsicht waren die Waldstädter weit vorne, gewannen das Reboundduell um Längen. Dass die Hausherren über weite Strecken kein Korb-Feuerwerk abbrannten, nahm Coach Matthias Grothe derweil gelassen. „Mit der Offensive gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften“, antwortete der Coach, der es als schwierig ansieht, den Fokus gleichermaßen auf Abwehr und Angriff zu legen.

    „Die Halbfinal-Niederlage in den Play-offs im letzten Jahr wirkt immer noch nach“, nennt Grothe den Grund dafür, dass die Mannschaft seit Wochen so konzentriert und defensivstark agiert. Und er macht sich auch keine Sorgen, dass sich das in den nächsten Wochen ändern könnte. „Wenn wir es weiter schaffen, das Wohlgefühl der einzelnen Spieler und den internen Konkurrenzkampf in der Waage zu halten, dann ist das eine wesentliche Voraussetzung“, merkt der Coach an.

    Auf Defensive der Kangaroos ist Verlass | IKZ-Online.de – Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung. – Lesen Sie mehr hier

    Foto: Daniela Fett
    Nächstes Heimspiel: jetzt Samstag, 6.2. zu Hause gegen Recklinghausen!
    PDF unseres Ausrüsters K1X zum Download
    © Copyright - Iserlohn Kangaroos GmbH | supported by OFFICE & FRIENDS - Coworking Spaces
    • IMPRESSUM
    • DATENSCHUTZ
      Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OKAblehnenErfahre mehr