Die Vorbereitung auf eine spannende Saison hat begonnen! Hier der Bericht des IKZ !
Let’s go Kangaroos!!
Vor allem den zweiten Teil der ersten Einheit werden die Akteure, von denen Ruben und Joshua Dahmen, Jeremy Robinson und Marcel Keßen fehlten, nicht so schnell vergessen. „An einem Trainingsabend zum Sixpack“, lautete der leicht ironische Kommentar eines Spielers nachdem mit Amadeus Lungwitz der neue Athletiktrainer der Kangaroos die Regie übernommen hatte.
Und in der Tat ließen die Spieler an diesem Abend, der mit einem gemeinsamen Essen endete, schon eine Menge Schweiß, während Coach Grothe zufrieden konstatierte: „Am Ende werden wir zumindest eine der fittesten Mannschaften der Liga sein.“ Künftig wird er sein Team häufiger zweimal pro Tag begrüßen. Acht bis elf Einheiten sind pro Woche vorgesehen, mehr als 50 bis zum Meisterschaftsauftakt. Um dies angesichts der Hallensituation in Iserlohn realisieren zu können, ist man dankbar, vom Sportbüro Mittagseinheiten in der Sporthalle in Hennen zugewiesen bekommen zu haben.
Bei den Trainingsinhalten bleibt es beim bewährten Konzept des Trainers. Einzig die zwei Athletikeinheiten pro Woche weichen ein wenig ab. Die moderat veränderte Mannschaft soll sich in einer beachtlichen Zahl an Testpartien einspielen. Hinzu kommen Änderungen am spielerischen Programm. „Wir sind jetzt etwas agiler. Dadurch können wir mehr Varianten in der Verteidigung spielen“, sagt Grothe, der ab kommenden Dienstag die komplette Mannschaft zur Verfügung hat, wenn dann auch Marcel Keßen aus seinem Sonderurlaub zurückkehrt.
Der erste Eindruck von den bislang anwesenden Neuzugängen Michael Brown und Deion Giddens ist positiv. Eine genauere Bewertung kann es aber noch nicht gaben. Am Samstag wird mit Jeremy Robinson schließlich auch der dritte Neuzugang zum Team stoßen.