Iserlohn. Zweiter Akt im Play-Off-Achtelfinale der 2. Basketball-Bundesliga Pro B. Im Rückspiel tritt NOMA Iserlohn bei Druff! Braunschweig an.
Die Niedersachsen überraschten das Team von Trainer Matthias Grothe im ersten Aufeinandertreffen mit einer couragierten Startphase, in der man wie entfesselt traf. „Da sind bei uns schon einige ins Grübeln gekommen, dass wir dieses Spiel auch verlieren könnten“, stellte der Iserlohner Coach fest. Doch sein Team fing sich, spielte clever und bezwang den Gast am Ende deutlicher als es das 76:69-Resultat aussagte.
„Ich hatte nicht gedacht, dass wir so nervös beginnen können“, wunderte sich der heimische Übungsleiter schon ein wenig, ist sich aber auch sicher, die richtigen Lehren aus dem ersten Vergleich gezogen zu haben. „Wir werden jetzt bestimmt nicht mehr perplex über die Verteidigung der Braunschweiger sein und unsere Taktik ein wenig anpassen“, kündigt er an, weiß aber auch, dass die Gastgeber ebenfalls mit weiteren Varianten aufwarten können. Diese ermöglichen ihnen die beiden Doppellizenzler Pluskota und Theis, die am letzten Wochenende mit der Bundesligamannschaft in München weilten und dort nach einem Überraschungscoup sicherlich zusätzlichen Schwung mitbringen.
„Wollen den Deckel draufmachen“ – | IKZ-Online.de – Lesen Sie mehr hier