1. Jugendturnier U10 – U14 am Hemberg ein voller Erfolg!!!!!!

Insgesamt 21 Teams!!!!!!! konnten wir am vergangenen Wochenende am Hemberg begrüßen.

Am Samstag gingen sowohl 6 Mannschaften aus dem U10 Bereich als auch 9 Mannschaften aus dem U12 Bereich an den Start.
Die vielen Mannschaften und mitgereisten Eltern und Begleitpersonen schufen einen tollen Rahmen für die Spiele.  Der neue Jugendkoordinator  Milos Stankovic hatte den Ablauf minutiös geplant und unterstützt von vielen helfenden Händen im Bereich Organisation und Catering konnte das Turnier, wie geplant durchgeführt werden.

‚Die Eltern und Verwandten haben mich toll unterstützt und dieses Turnier zu einem vollen Erfolg gemacht‘, schwärmt Milos über den Einsatz des Umfeldes.

Großes Lob seitens der Gäste bestärken uns natürlich, dieses Turnier im nächsten Jahr zu wiederholen. Ein idealer Zeitpunkt für die Mannschaften sich kurz vor der Saison zu messen. Am Samstag beim U10/U12 Turnier wurde im Modus 2 x 10min gespielt und die Jahrgänge der U14 konnten am Sonntag bei 2 x 20min ihr Können unter Beweis stellen. Viele spannende Spiele unterhielten den mitgereisten Anhang perfekt.

Dies gipfelte am Sonntag in einem rassigen Finale der Regionaligisten der Rheinstars aus Köln gegen unsere heimischen Kangaroos mit ProB Trainer Dragan Torbica. Beide Teams hatten in spannenden Spielen zunächst den Nachbarn aus Boele geschlagen um dann, in einem wahren Krimi den Sieger unter sich auszumachen.

Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es unentschieden im Vergleich dieser beiden gleichwertigen Mannschaften und so musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. Hier hatten die Kölner das glücklichere Händchen und konnten den Sieg mit einem denkbar knappen 1-Punkt-Vorsprung sichern (49-48 n. Verl.)

Wir sagen Dank an alle Gäste für das Kommen und an alle Unterstützer, Anschreiber, Schiedsrichter etc.  für den unermüdlichen Support.

Let’s go Kangaroos

Abschlusstabellen:

U10:

  1. Iserlohn Kangaroos A
  2. Dortmund Barop
  3. BBV Köln A
  4. BBV Köln B
  5. Baskets Lüdenscheid
  6. Iserlohn Kangaroos B

U12:

  1. BG Bonn A
  2. Iserlohn Kangaroos A
  3. BG Bonn B
  4. BBV Köln
  5. Baskets Lüdenscheid
  6. BG Bonn C
  7. FB Leverkusen
  8. TV Emsdetten
  9. Iserlohn Kangaroos B

U14 (bis Oberliga)

  1. Baskets Lüdenscheid
  2. FB Leverkusen
  3. Iserlohn Kangaroos B

U14 (Regionalliga)

  1. Rhein Stars Köln
  2. Iserlohn Kangaroos A
  3. Boele Kabel